Leitbild

Qualität, LEISTUNG und Vertrauenswürdigkeit

Die Longa + Sohn AG setzt auf klare Werte und Leitlinien. 

Unsere Leistungen sowie unser Umgang mit Mensch und Umwelt werden dadurch bestimmt. 


Wir sind ein Familienunternehmen und legen grossen Wert auf unser Ansehen. 

Wir haben einen hohen Eigenfinanzierungsgrad und gestalten unsere Zukunft langfristig.


Unser oberstes Ziel: Kunden, die sich über die von uns geleistete Arbeit freuen. 

Um das zu erreichen, genügen wir selbst höchsten Kundenansprüchen, indem wir kompetente Beratung, flexible Leistungen und Präzision bei der Termineinhaltung bieten. Mit der hohen Qualität unserer Arbeit stellen wir sicher, dass sich unsere Kunden lange Zeit darüber freuen. Sie können sicher sein: Auf uns ist Verlass.


Wir sind uns unserer Verantwortung stets bewusst, nicht nur bei der Qualität unserer Arbeit, sondern auch bei unserem Umgang mit Menschen und der Umwelt. Wir sind in unserem Handeln auf NACHHALTIGKEIT bedacht, denn unsere Taten von heute beeinflussen die Zukunft von morgen.

Unsere Erfolgsfaktoren

Unsere Mitarbeitenden sind unser wichtigster Erfolgsfaktor: Ihre Kompetenz, ihr Wissen und ihre Erfahrung sind die Basis unseres Unternehmens. 

Förderung und Wertschätzung werden deshalb bei uns grossgeschrieben. Mit Erfolg, denn viele unserer Mitarbeitenden arbeiten bereits seit Jahrzehnten bei uns und setzen ihr umfangreiches Know-how für unsere Kunden ein.


Auch Fortschritt ist massgebend für den langfristigen Unternehmenserfolg. 

Die ständige Weiterentwicklung der

Longa + Sohn AG hat zum Ziel, auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu reagieren und ihnen so jederzeit die passenden Leistungen zu bieten. 


Wir handeln auf der Basis von Vertrauen und Respekt.

Unsere Grundsätze

Unsere Grundsätze sind die Basis für unsere beständige und 

erfolgreiche Strategie:

  • Umfassende Beratung und Betreuung unserer Kunden
  • Höchste Qualität in allen Leistungsbereichen
  • Faire Preise
  • Garantierte Termineinhaltung
  • Nachhaltigkeit